News

WKF Kampfrichter Prüfung - Chr. Pötzlberger

WKF Kampfrichter Prüfung

Im Zuge der WKF Kadetten und Junioren WM Konya/Türkei mit 143 Nennungen, 1861 Athleten und 105 Nationen fanden auch die WKF Kampfrichter Prüfungen statt.

Am 19.10.2022 ging der Flug von Wien nach Istanbul und dort weiter nach Konya/Türkei.

Von 20.10 bis 25.10 fanden die Kampfrichter Prüfungen, unter der Aufsicht von WKF Chairman Javier Escalante und weiteren 10 WKF Kommissionsmitgliedern statt.
Von Seibukan Linz trat zur Judge A Prüfung in Kata und Kummet Christian Pötzlberger statt, weiters von Seibukan Linz dabei WKF Referee Commissionsmitglied und Sekretärin Assistent Dajcman Natalia, die schon Wochen vorher mit den Vorbereitungen beschäftigt war.
In den ersten fünf Tagen der Prüfung wurden die Kampfrichter auf ihr Theoretisches so wie Praktisches Wissen über die WKF Regelungen geprüft, mit jeder Menge neuen und auch bekannten Inputs von Seiten der Commission traten in Kumite 198 Kandidaten und 98 Kata Kandidaten an, um ihre nächste Lizenz auf Weltebene zu erreichen.

Nach den fünf Prüfungstagen begann dann nicht nur für die Kampfrichter mit den neuen Lizenzen die WM, sondern auch für 1861 Sportlern aus 105 Nationen begannen die Ausscheidungskämpfe wo sich die Sportler sowie Kampfrichter unter Beweis stellen mussten, auf 6 Kampfflächen wurde von 09:00 Uhr früh bis 20:30 teilweise 21:00 Uhr die besten Kämpfer fürs Finale ausgewählt auch unser Seibukan WKF Kampfrichter Christian kam oft zum Eisatz auf der Tatami.

Am Wochenende fanden dann die Trostrunden Kämpfe und die finale statt, wo die Kandidaten zur Kampfrichter Prüfung nicht teilnehmen dürfen, da sie noch mehr Erfahrung und Eindrücke sammeln sollen und müssen.

Nach 10 Tagen bei der WM mit bestandener Prüfung zum Judge A und sehr vielen neuen Erfahrungen und Eindrücke reisten am Montag die beiden Seibukaner wieder zurück nach Österreich.

Seibukan Linz gratuliert zur bestanden Prüfung

Zurück