News

Kampfrichter & Coachlehrgang - Salzzburg

Bericht Kampfrichter & Coachlehrgang  
                                          

Am 03.02.2024 fand in Salzburg bei wunderschönem Frühlingswetter der erste Kampfrichter,- und Coachlehrgang des Jahres 2024 satt.

Aus Linz reisten Natalija Dajcman als Kampfrichterobfrau, Christian Pötzlberger als Kampfrichterobmann von Oberösterreich, beide als Teil des Prüfungsteams, sowie Oliver Hagleitner und Denis Huskic als Coaches an.

Während Natalija Dajcman schon am Freitag zuvor nach Salzburg aufbrach, begann der Tag für die übrigen Sportler des Askö Seibukan Linz um 06:30 bei der gemeinsamen Abfahrt von der Sportmittelschule Kleinmünchen nach Salzburg.

Um 09:30 startete der Lehrgang.

Zunächst wurden die ausscheidenden Mitglieder der Schiedsrichtervereinigung geehrt, in dem man noch einmal die Highlights der Laufbahn revue passieren ließ.

Danach wurde Christian Pötzlberger insbesondere für sein Abschneiden als bester Prüfling beim WKF Kumite Referee Course 2023 in Budapest geehrt.

Danach folgte ein mehrstündiger Vortrag über das neue Regelwerk für die Wettkämpfe 2024. Am Nachmittag wurde die Theorie in der Praxis geübt. In simulierten Kämpfen, für welche die Sportler aus Salzburg extra angereist waren, konnten die Schiedsrichter das gehörte in Praxis üben und testen.

Angeleitet wurden Sie dabei unter anderem auch von Natalija Dajcman und Christian Pötzlberger.

Einige Schiedsrichter durften sich an diesem Tag auch über erfolgreich absolvierte Prüfungen freuen.

Um 19:00 endete der Tag der interessante und informationsreiche Fortbildungstag schließlich mit den Urkundenverleihungen für die Prüflinge.

Zurück