News

Int. Shotokan Meisterschaft - St. Georgen

AUSTRIAN INTERNATIONAL SHOTOKAN CHAMPIONSHIP 2023

Platz 2 im Vereinsranking mit 6 x Gold - 1 x Silber - 5 x Bronze

Wir freuen uns über insgesamt 12 Medaillen für 12 Seibukaner, die letzten Samstag bei der Shotokan-Meisterschaft in St.Georgen im Attergau angetreten sind. Sie konnten sich dort nach den ESKA -Reglement mit internationalen Teilnehmern messen.

Begonnen haben gleich in der Früh die Jüngsten; für sie war es noch ungewohnt, dass in den Kata-Ausscheidungsrunden die Kata vom Schiedsrichter bestimmt wird und auch eine Kata gezeigt werden muss, die noch nicht so ganz 100% sitzt. Während Diana Huskic leider bereits in der ersten Runde ausschied, gelang es Hem Mala Hamza Gold in der U10 Kategorie zu erreichen. Im Kata U14-Bewerb konnte sich Andreas Ackerbauer trotz starker Konkurrenz Bronze sichern. David Galateanu konnte an seine starke Leistung im Kata bei der Landesmeisterschaft anknüpfen und erreichte in seiner Alterskategorie Gold und in der nächsten Alterskategorie Bronze. Während sowohl die Senioren als auch Michael Bachlmayr im Kata+35 keine Medaille erreichten, bewies uns Anna Gabriel wieder einmal, dass Alter kein Hindernis für sportliche Erfolge ist und sicherte sich im Kata+35 Bewerb eindrucksvoll Gold!

Im Kumite zeigten die Seibukaner noch umso deutlicher ihre Talente: David holte sich mit Bronze im Kumite seine 3. Medaille des Tages. Werner Mayr setzte sich souverän in seiner Kategorie durch und gewann Gold! Denis Huskic war als nächster an der Reihe und konnte sich ebenfalls Gold sichern! Obwohl die Senior-Damen teilweise nicht ganz fit waren, knackten die Seibukanerinnen den Jackpot und holen sich Gold, Silber und Bronze: Patricia Sticht gewann vor Lisa Pointner und Vanessa Ikic! Zum Abschluss des Tages gelang es Elevedin Herac trotz einer Verletzung noch Bronze zu erreichen!

Jürgen Plank leistete als Schiedsrichter seinen Beitrag zum Gelingen dieser Meisterschaft.

Aber es sind nicht die Wettkämpfer allein, die die Medaillen erreichen. Ohne Unterstützung durch Coach Oliver Hagleitner, Team-Kollegen, die nicht oder erst später am Start waren, Eltern, die bereitwillig ihre Kinder „spazierenfahren“ und natürlich Sensei Hubert Havlik (der auch dieses Mal wieder die Kamera kaum aus der Hand gelegt hat) wären diese Erfolge nicht zu erzielen. Herzlichen Dank für eure unermüdliche Unterstützung!

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen sehr herzlich! 

Die Ergebnisse im Detail:

Gold
Mala Hamza Hem (Kata Individual male U10)
Galateanu David (Cadet men individual kata)
Gabriel Anna (Kata Individual female Sen +35)
Mayr Werner (Youth men individual kumite)
Huskic Denis (Junior men individual kumite)
Sticht Patricia (Senior ladies individual kumite)

Silber
Pointner Lisa (Senior ladies individual kumite)

Bronze
Ackerbauer Andreas (Kata Individual male U14)
Galateanu David (Youth men individual kata)
Galateanu David (Youth men individual kumite)
Ikic Vanessa (Senior ladies individual kumite)
Herac Elvedin (Senior men individual kumite)

Zurück