News

6. WGKF Goju-Ryu Championship

WGKF Championship 2022 Foligno, Italien

Für vier Seibukaner stand nach der Sommerpause gleich ein großes Turnier zum Saisonstart an: die Goju-Ryu Weltmeisterschaft die dieses Jahr vom 8.-11. September in Foligno, Italien stattfand. Insgesamt kamen rund 800 Sportler aus 25 Nationen nach Foligno. Darunter auch unsere Sportler Elvedin Herac, Vanessa Ikic, Werner Mayr und Lisa Pointner. Gemeinsam mit 5 Sportlern aus der Steiermark bzw. aus NÖ bildeten sie die kleine Österreich Delegation bei diesem Turnier. Als Coach fungierte der ÖKB-Vizepräsident und LZ-Steiermark Trainer Gerhard Jedlicka.

Am Freitag startete Werner als erster in das Turnier in der Kategorie Kumite Male Cadets +70kg. Er hatte leider etwas Pech bei seiner Auslosung und musste sich in der ersten Runde dem späteren Sieger 0:2 geschlagen geben. In der Trostrunde konnte er sich sensationell mit einem 8:0 gegen einen Südafrikaner in 58 Sekunden Kampfzeit durchsetzen. Werner verlor leider den Kampf um Bronze gegen einen Rumänen und erreichte damit den 5. Platz.

Die restlichen Seibukaner waren am Samstagnachmittag am Start.

Den Beginn machte Elvedin in der Kategorie Kumite Male Seniors +84kg. Er verlor seinen ersten Kampf gegen Rumänien und konnte leider die Trostrunde nicht erreichen.

Anschließend ging Vanessa in der Kategorie Kumite Seniors -68kg an den Start. Sie konnte die erste Runde gegen Südafrika mit 15:8 für sich entscheiden. Musste sich jedoch gegen Rumänien in Runde 2 geschlagen geben.

Nach ein paar organisatorischen Schwierigkeiten war Lisa als Letzte an der Reihe in der Kategorie Kumite Female Seniors -61kg. Leider verlor Lisa im Semifinale gegen Portugal. In der Trostrunde ging der Sieg an Rumänien und somit erreichte Lisa den 5. Platz.

Werner Mayr 5.Platz Kumite Male Cadets +70 kg

Lisa Pointner 5.Platz Kumite Female Seniors -61 kg

Zurück