News

Österr. Nachwuchsmeiseterschaft - Langenlois

23. Oktober 2021

30. Österreichische Nachwuchsmeisterschaft & Österreichische Meisterschaft 2021 in Langenlois

Am Samstag hieß es für unsere Sportler früh aufstehen, damit sie rechtzeitig vor Beginn der Kata-Wettbewerbe in Langenlois eintrafen.

Mit dabei waren Andreas Ackerbauer, Werner Mayr, Armin Mayr, Luan Hasani, Giovanni Zamperin und Erwin Delic, begleitet von Oliver Hagleitner und Lisa Pointner als Coaches.

Trotz der strengen Corona-Maßnahmen waren insgesamt 265 Sportler aus 36 Vereinen am Start.

Am Vormittag begann die Meisterschaft mit Kata, wo unser jüngster Teilnehmer Andreas als erster startete und sich den zweiten Platz verdiente. Luan Hasani schaffte es leider nicht eine Platzierung zu belegen, während Erwin und Giovanni sich den dritten Platz erkämpften.

Am Nachmittag ging es weiter mit den Kumite-Wettbewerben. Andreas konnte nach langem Kämpfen letztendlich doch keine Medaille gewinnen. Jedoch schaffte es Werner Bronze zu bekommen und Armin, Luan, Erwin und Giovanni erarbeiteten sich ihren zweiten Platz.

Auch wenn sich die coronabedingte lange Turnier- und Trainingspause doch noch bemerkbar machte, konnte sich jeder der Teilnehmer zumindest eine Medaille sichern.

Hier nochmal zusammengefasst:

Silber:
Kata Herren U12: Andreas Ackerbauer
Kumite Herren U16 -57: Armin Mayr
Kumite Herren U16 +70: Luan Hasani
Kumite Herren U21 -60: Giovanni Zamperin
Kumite Herren U21 -84: Erwin Delic

Bronze:
Kumite Herren U14 +55: Werner Mayr
Kata Herren U21: Erwin Delic
Kata Herren U21: Giovanni Zamperin

Wir gratulieren herzlich für diese Leistung und bedanken uns bei unseren Coaches Oliver und Lisa für ihre tolle Unterstützung!

Fotogalerie